078 709 28 61 info@physio-ferrazzi.ch

Informationen

Ferrazzi Daniel Brig

Ferrazzi Daniel


Hauptinformationen

Geboren in: 1989
Ort: Meran (Südtirol, Italien)
Physiotherapeut seit: 2012
Schwerpunkte: Hals- und Kieferbeschwerden Iliosakralläsionen (ISG), Triggerpunktbehandlung, Trockennadeln, Osteopathie (i.A.)J&S-Experte, Junior- und Leistungscoach im VolleyballSprachen: Deutsch – Italienisch – Französisch – Englisch

Nach meiner Ausbildung an der Fachhochschule Claudiana für Gesundheitsberufe in Bozen – Südtirol machte ich meine ersten Schritte als Physiotherapeutin in Meran, in einer Langzeitpflegeeinrichtung. Ich erkannte schnell, dass mein Interesse an Physiotherapie mich aus meinem Heimatland wegführte.
Im Juli 2013 landete ich in Bern an der Physiotherapie Effingerstrasse (PTE), wo ich in den letzten 4 Jahren in einem unglaublichen Team von Experten, Profis und vor allem Freunden wertvolle Erfahrungen gesammelt habe und zur aktuellen Physiotherapeutin wurde.

Damals konnte ich meine Vorliebe auf dem Gebiet der craniomandibulären Dysfunktionen und Zervikalschmerzen vertiefen und mit der CRAFTA-Ausbildung in Hamburg umsetzen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit mehreren HNO-Ärzten sowie Zahnärzten und Kieferorthopäden konnte ich meine Expertise auf diesem Gebiet entwickeln und anwenden, bis ich mich 2016 entschied, meine osteopathische Ausbildung an der Internationalen Akademie für Osteopathie aufzunehmen. Hier lerne ich, wie man mit einfachen und komplexeren Beschwerden umgeht und behandelt, die sich durch verschiedene Verbindungen im ganzen Körper manifestieren.

Als ich 16 Jahre alt war, fand ich meine größte Leidenschaft im Volleyball. Nach einigen Jahren als Amateurspieler begann ich meine Trainerlaufbahn als Erwachsener und absolvierte mehrere Trainingskurse. Die Arbeit mit jungen Menschen hat mich in dieser Zeit immer begleitet, und als ich in die Schweiz zog, gehörte diese Leidenschaft auch zu meinem Job. Anfang 2017 habe ich mit dem Junior Coach Diploma (TA) die höchste Stufe der Schweizer Volleyball-Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seit 2018 auch als Coach als Experte für Jugend und Sport tätig. Heute arbeite ich als Jugendcoach für die Walliser Talent School, den Regionalen Volleyballverband (SVRVS) und für mehrere Projekte und Vereine in der Region Wallis.
Nach dem Volleyball ist meine zweite große Leidenschaft das Segeln. Nichts fasst das Konzept vonzusammen, der Weg ist das Ziel >> besser als ein Segelboot. Es kann auch vorkommen, dass wir uns irgendwo im Mittelmeer treffen.

Telefon

027 957 07 07
078 709 28 61

Adresse

Bahnhofstrasse 1 Brig 3900

Email

info@physio-ferrazzi.ch

Ferrazzi Daniel Brig