Physiotherapie

Physiotherapeut Brig

Fachspezifische Kenntnisse als Kernkompetenz

Die Physiotherapie identifiziert sich in den Gebieten der Prävention, Behandlung und Rehabilitation des Bewegungsapparates. Das Körperpotential zu maximieren und allfällige bestehende Schmerzen zu behandeln stehen in der Physiotherapie im Vordergrund.

Ob bei chronische oder akute Schmerzen, oder nach einen Unfall bzw. einer Verletzung, werden Sie hier durch manuelle Therapie, generelle osteopathische  Techniken, Triggerpunkt-Therapie und weitere Behandlungsformen unterstützt.

Der Prozess der Physiotherapie richtet sich nicht nur an den Patienten, sondern beinhaltet eine Enge Zusammenarbeit mit ein interdisziplinäres Netzwerk von Fachärzten und Therapeuten bzw. Trainern.

Der Mensch befindet sich hier in der Mitte eines professionellen Prozesses bei dem er durch die besten Therapieformen und Rehabilitationsprogramme zu einer raschen und hochqualitativen Regeneration kommt.

Physiotherapie

Physiotherapie wird in den Bereichen Prävention, Behandlung und Rehabilitation des Bewegungsapparates identifiziert. Die Physiotherapie steht im Vordergrund, um das Körperpotential zu maximieren und bestehende Schmerzen zu behandeln.

Der Physiotherapieprozess

Der Physiotherapieprozess ist nicht nur patientenzentriert, sondern erfolgt in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Netzwerk von Fachärzten, Therapeuten oder Trainern.

Rehabilitationsprogramme

Der Mensch steht im Mittelpunkt eines professionellen Prozesses, der es ihm ermöglicht, die besten Therapie- und Rehabilitationsprogramme für eine schnelle und qualitativ hochwertige Regeneration zu verfolgen.

Physiotherapeut Brig