Meine geschichte

Meine Geschichte und die meiner Praxis

Der Wegzug vom Südtirol 
2013

Ein halbes Jahr nach meinem Ausbildungsabschluss, zog es mich in die (nicht allzu entfernte) Ferne. „Nur ein Jahr“, hiess es damals, danach sollte ich wieder in meine Heimat zurückkehren. Daraus wurde natürlich nichts. Pfiati Meran, Salut Schweiz.

Der Aufbruch nach Bern
2013

Bern wurde somit für 4 Jahre mein neues Zuhause. Hier durfte ich meine bis dahin wertvollsten Erfahrungen sammeln und vielen Menschen begegnen, die mich geprägt haben. Nicht nur Behandeln war hier das tägliche Brot. Als ich an der Physiotherapie Effingerstrasse dazustiess, waren wir 6 Physiotherapeuten. Mittlerweile zählt die Familie der Physiotherapie Applied Health Care mehr als 20 Mitarbeitende und gehört zu einer der grössten Physiopraxen im Raum Bern.

Abmarsch ins Wallis
2017

Im Leben kann es vorkommen, dass Entscheidungen aus den unterschiedlichsten Gründen getroffen werden. Die Liebe, das Bedürfnis, den Bergen oder der Heimat näher zu sein, die Arbeit oder einfach das Verlangen nach einer neuen Herausforderung. Vielleicht auch alles zusammen brachte mich dazu, den Schritt durch das Lötschberger Rohr zu wagen und den Berner Nebel hinter mir zu lassen. Sonnenbrille aufgesetzt und los geht ein neues Abenteuer.

Gründung meiner Physio-Praxis in Naters
2017

Im Juli 2017 war die Zeit reif, die Gründung meiner Physiotherapie Praxis konnte starten. In Naters an der Bahnhofstrasse 17, in der Praxis von John Kummer, ein einzigartiger Masseur und herzensguter Mensch, wurden ab sofort nicht mehr nur Massagen angeboten, sondern auch Physiotherapiebehandlungen. Der Weg war nun markiert, jetzt hiess es erst einmal arbeiten, arbeiten und arbeiten.

Umzug nach Brig und Erweiterung der Praxis
2018

Im Dezember 2018 ergab sich die Möglichkeit, die Praxis mit Victor Kuonen, einem medizinischen Masseur, und Urs Summermatter, einem Orthopäden, zu zentralisieren. Welche zentrale Adresse könnten wir wählen, wenn nicht die Bahnhofstrasse 1 in Brig. Die Idee war, ein Gesundheitszentrum mit verschiedenen Dienstleistungen für Patienten zu schaffen. Das bedeutete, die Ärmel hochkrempeln und arbeiten.

Bettmeralp
2019

Im Jahr 2019 hatte ich das Glück, Nathalie Margelisch kennenzulernen, die heute als Kosmetikerin arbeitet und auf der Bettmeralp lebt. Wir fragten uns, ob es nicht möglich wäre, einen Tag in der Woche auf der Bettmeralp zu arbeiten, damit die Bewohner dieses schönen Bergdorfs einen Therapeuten vor Ort haben könnten. Naja, der Rest ist Geschichte 😉

 

Zweigstelle in Naters
2023

Seit März 2023 haben wir eine Zweigstelle im Medizinischen Zentrum St. Raphael in Naters eröffnet. Das MEDSR zeichnet sich durch eine breite Palette von Patientendienstleistungen aus: Hausarztmedizin, Sportmedizin, Urologie, Viszeralchirurgie, Kardiologie, Zahnmedizin, Ergotherapie, Physiotherapie, Massage, Diätetik, Psychologie, usw.

Stadtfitness Brig
2023

Im März 2023 eröffnet im Stadtzentrum in Brig das Stadtfitness Brig. Ein hochkompetentes und motiviertes Team, hochwertige Trainingsgeräte und moderne Trainingsräumlichkeiten machen aus diesem Fitness das Nr. 1 der Fitness im Oberwallis. Seit dieser Eröffnung arbeiten wir mit dem Geschäftsführer Matthias Imhof eng zusammen. Dadurch profitieren unsere Patienten von einer zusätzlichen Leistung auf hohem Niveau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

×